27. August 2014

Orkz erobern die Spieltische von TLB - Part I (WIP)


Der gute Peda war mal wieder als Tischgestalter tätig. Hier könnt ihr seinen Bericht dazu lesen (Stevie):

Vor einiger Zeit habe ich von meinem Freund Nils eine Spielplatte geschenkt bekommen, auf der er Mitte der 90er Jahre ein 2. Weltkriegs-Szenario mit seinem Großvater gebaut hat. Nach tagelanger Betrachtung der Platte, habe ich nach ewigen Grübeleien erkannt, was ich daraus für unser geliebtes Hobby, Warhammer 40k, basteln kann – eine Orksiedlung.

Also fing ich an die Landschaft zu verändern.
Mit einem Spachtel in der Hand habe ich den alten Gips von der Platte gekratzt und an anderen Stellen neuen Gips wieder aufgetragen. Weiterhin habe ich die Gebäude für die Orkoptik vorbereitet und die Straßen wurden auf 40k-Maß verbreitert. Ich fing an Bitz zu sammeln und allmöglichen Kleinkram aufzubewahren. Bei der Gestaltung von 40k Terrain recycle ich gerne, verwende dabei „Müll“ oder unbrauchbare Teile und schneide, säge, klebe, breche und blute bis es mir gefällt und zum Thema passt.

Hier könnt ihr schonmal die ersten Ergebnisse sehen, wovon es im nächsten Teil noch mehr zu sehen gibt:



Das noch namenlose Orkgebiet von oben

Die Einfahrt in das neue Gebiet
Das neue Gebirge wurde hier bereits "angerichtet"

Größere Straßen und ein hoher Gebirgszug

Änderungen an dem vorher sehr unorkigem Haus

Weiter geht es im nächsten Teil :)
Euer Peda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen