23. Juli 2014

Die Wölfe sind wieder los ! - Erste Infos zu neuen Einheiten und dem neuen Codex der Space Wolves

Unser Clanmitglied Vincent hat sich die neuesten Infos über seine Lieblinge die Space Wolves geschnappt und mal seine Gedanken dazu aufgeschrieben. Ich wünsche euch viel Spaß damit:

Sooo da ich aus dem Urlaub zurück bin, heule ich auch mal den Vollmond an und geb mal mein Statement zu den neuen Space Wolves Leaks ab.
http://www.40kings.de/2014/07/die-space-wolves-sind-los-erste-regeln-und-bilder-des-neuen-fliegers/

SICHER:
Als allererstes haben wir das Stormfang/Stormwolf.
Die meisten Space Wolves Spieler äußern sich natürlich mit "Die Söhne des Russ bevorzugen es mit beiden Beinen auf dem Boden zu kämpfen", dennoch gibt es ein paar positive Aspekte:
  • ES IST KEIN STORMRAVEN! Mal ganz ehrlich -  Wir als Wölfe können froh sein nicht auch noch mit dem Stormraven Vanilla-marine-isiert zu werden.
  • Es ist ein Sturmfahrzeug (bringt Blutklauen, Servorgardisten sicher in den nahkampf, dazu später noch mehr)
  • Es hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Hundskopf (von der Seite gesehen)
So und mit einer neuen Einheit ist ein Codex so gut wie sicher! Das ist ein Thema über das sich viel streiten lässt und ich denke neutral darauf zu schauen ist am besten! (Ich habe allerdings schon gelesen, dass es sogar schon im übernächsten Zwerg so weit sein soll.)

GERÜCHTE:
Es soll wohl 2 Versionen geben: eine mit 16 Modellen Transportfähigkeit und die andere mit 6 Modellen und dementsprechend wohl stärkerer Bewaffnung - wir werde es bestimmt bald sehen.

Zusätzlich zu dem Stormfang wurden noch einige Gerüchte über den neuen Codex erwähnt:

- Graumähnen sollen bei 15Pkt. bleiben, aber nur noch mit Bolter und Boltpistole ausgerüstet sein, Spezialwaffen werdem an Vanilla-Marine Preise angepasst, Wolfsbanner 15Pkt. statt 10 -
was sehr schade ist, da die Graumähnen die einzig spielbare Standard waren und auch für mich die 6. Edition gerockt haben. Hoffentlich kann man die nahkampfwaffen für 1-3 Pkt. pro Modell dazukaufen (al a CSM) dann wären sie immernoch eine starke Einheit.

- Wolfsgardisten sind bei den einzelnen Trupps dazuzukaufen für 10Pkt., sind als einzelne Auswahlen in Servo- und Terminatorrüstung einzukaufen, also ist kein mischen mehr möglich.
Die Einheit wird allgemein unhandlicher dadurch.

- Blutklauen kosten 13Pkt. pro Modell, 5-20er Trupps, im Angriff erhalten sie +W3 zusätzliche Attacken, Wolfsgardist ebenfalls optional
Ich würde mich freuen die blutklauen wiederzusehen :)

- Logan Grimnar und Bjorn Wolfsklaue sind nun Lords of War
(was auch immer das mit sich bringt) Den Sinn hab ich bei Gazkghul auch noch nicht ergründet.

- Nur noch eine HQ alle 750Pkt.

- Die Sagen sind nun Kriegsherrfähigkeiten wie in den anderen Codizes, nur das sie auswählbar sind und man nicht würfel muss.

- Ragnar Schwarzmähne bekommt ihr ab jetzt kostenlos, wenn ihr alle eure einheiten brav in Landungskapseln verstaut.

- Canis Wolfsblut, die alte Codexleiche, wurde nun ersetzt durch Leif Todeswolf (Harald Deathwolf in englisch), welcher Dönnerwolfe zu Standards macht!!!!!!
Dadurch werden sehr starke und fluffversprechende Listen möglich!

Dadurch wären solche Listen möglich:

HQ:
Leif Todeswolf (250Pkt. ?)
ELITE:
Wolfsgardisten,x6, Servorüstung, 6 Spezialnahkampfwaffen, 6 Spezialfernkampfwaffen (ca. 200Pkt.)
STANDARD:
Donnerwolfsrudel,x3, 1 Energiehammer (ca. 180Pkt)
Donnerwolfsrudel,x3, 1 Energiehammer (ca. 180Pkt)
Donnerwolfsrudel,x3, 1 Energiehammer (ca. 180Pkt)
UNTERSTÜTZUNG:
Stormfang(6er Kapazitätsmodell) (220Pkt. ?)

Damit wäre man bei ca. 1210 punkten, hat also noch Luft für z.b. Wolfsfänge (falls sie nicht generft werden).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen