29. November 2013

Eskalation und Belagerungskrieg

Hi Low.Brothers-Sympathisanten! :)

Es gibt ja verdammt viele Gerüchte über die beiden neuen Regelbücher von GW - genau! Richtig gelesen 2! Viele hämmern sich momentan auf die Eskalation ein, jedoch wurde auch ein weiteres angekündigt!

Doch zuerst zum altbeliebte "Escalation":
(Gerüchte frei übersetzt von Warseer.com vom Schreiber "Kroothawk")

Jede (!) Rasse bekommt mindestens einen "Lord of War" (Superheavy Unit). Es soll 16 Datenblätter geben die unter anderem Baneblade, Eldar Titan, Thunderhawk, Harridan, etc. behandeln. Für die Waffen der "Lords" erscheinen spezielle Regeln (hier handelt es sich wohl um die Abschwächung gegenüber dem Apo-Spiel - wie etwa kleinere Schablonen ?).
Weiterhin werden weitere 11 Szenarien aufgeführt werden. Die restlichen 96 Seiten sind "nur" mit Fotos aus Spielen und diversen Artworks verziert.

Die beste News: Es erscheint auf Deutsch im April 2014 !!!

Ob die "Lords of War" auch in normalen Games eingesetzt werden können mit den Sonderregeln oder ob dies nur in den neuen Missionen funktioniert, bleibt weiterhin offen.

Die zweite Veröffentlichung heißt "Stronghold Assault" oder "Belagerungskrieg" - es gibt sogar schon ein deutsches Cover !
picture from www.belloflostsouls.com

48 Seiten mit insgesamt 17 Datenblättern sollen uns hier erwarten! Und worüber? - Strongholds natürlich - Befestigungen. Die bekannten imperialen Befestigungsanlagen erhalten hier neue Regeln (z.B. Mauer der Märtyrer, Landeplattform, etc.). All diese "neuen" Befestigungen können von allen Armeen im normalen Slot genutzt werden (ja, der wo immer die Aegis reingepackt wird ;-) )

Als Beispiel gibt die Imperiale Verteidigungsstellung der Einheit darin die Sonderregel "Unnachgiebig" und alle schweren Waffen der Einheit dürfen "Abfangschüsse" wiederholen.

Natürlich sind auch hier Missionen enthalten.


Soviel zu den (von mir bisher) gefundenen News. Warten wir mal den morgigen Tag ab, was da genau auf uns zukommt. (Oder Für WD Abonennten wie mich: warten wir mal die nächste Woche ab). Alle Angaben sind sowas von ohne Gewähr! :)

Achja, dieser Bericht muss erstmal reichen, am Wochende kann ich leider keine Fakten auf den Tisch legen, denn da haben wir Low.Brothers ja unseren großen Tag der Offenen Tür - das wird sicherlich anstrengend genug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen