30. Oktober 2013

White Dwarf November 2013 - Nachlese

Hachja, die Dunkelelfen wuseln durch das neueste Glanzmagazin unseres Lieblingsladens. Zudem gibt es natürlich das angekündigte Regelbuch für Warhammer Fantasy.

Aber auch für ich habe beim Durchblättern was tolles für mich entdeckt. Games Workshop hat 6 neue Spezialeffektfarben angekündigt, die es (teilweise) in sich haben und sich sicherlich bald auf meinem Basteltisch wiederfinden werden:


Da haben wir zum einen Typhus Corrosion und Reza Bust - Farben für tolle Rost- und Verwitterungseffekte. Die Beispiele im White Dwarf sehen fantastisch aus und die Anwendung klingt sehr easy.

Dann gibt es Nihilakh Oxide. Hier handelt es sich um den grünen Kupferoxidationseffekt, sieht aufgetragen sehr schick aus, jedoch nicht so ganz mein Fall ^^ Ich steh nicht so auf grünes Kupfer :)

Kommen wir zu Blood fpr the Blood God jaaa, die Farbe heißt wirklich so! Eine Spezialfarbe für Bluteffekte. Ich bin mir noch nicht so sicher, was an diesem Rotton neu und interessant ist - Blut bekomme ich auch so hin ;) aber es sollte mal ausgetestet werden, evtl zeigt sich ja in der Anwendung die Genialität.

Nun die in meinen Augen absoluten Burner der Neuigkeiten:

1. Nurgles Rot ist genau das wonach es klingt. Eklige Schleimfarbe. Erinnert ihr euch an popelgrünes Slimey aus Kindertagen? Genau so einen Effekt bringt diese Farbe auf die Modelle. Die Farbe soll zähflüssig sein, sodass diese sich genau wie Rotz an dem Modell hinabtröpfeln lässt. Sieht schier genial aus!

2. Agrellan Earth ist eine weitere Texture Farbe für die Bases von Modellen. Nur dieses Mal handelt es sich nicht um so grobkörnige Farben, wie man es bisher kennt. Diese Farbe lässt sich (wenn man den Bildern glauben schenken darf) glatt auftragen und wenn sie dann trocknet entstehen Risse in der gemalten Fläche, sodass es dann aussieht, als ob es sich um ausgetrocknete Wüstenerde handelt. Ein Wahnsinnseffekt und ebenso bestimmt bald in meinem Sortiment zu finden ;)

So weit so gut, zu finden sind die neuen Farben auf der Website leider noch nicht, deswegen muss ich nur auf Schrift zurückgreifen, denn den ganzen Dwarf darf ich wohl nicht abfotografieren und hier hochladen :)

1 Kommentar: